Akkus/Batterie des täglichen Gebrauch

Letzte Woche hatte ich ein spannendes Gespräch über das neue Rauchen:
Mein Gegenüber hatte eine High-Tech Zigarette, die mit echtem Tabak funktioniert und gesünder als eine herkömmliche Zigarette ist. Diese Zigarette hatte einen Akku – Ich und mein rauchender Gesprächspartner haben dann überlegt, was heutzutage alles Akkus bzw. Batterien braucht.
Als da wären:

GerätGebrauch Speicherdauer/ Ladezyklus
iPhonetäglich1 Tag
iWatchtäglich1 Tag
Köperwaage (mit Fettmessung, Puls, Wetter etc..)täglich1 Quartal
Blutdruckmessertäglich1 Monat
Zahnbürstetäglich1 Woche
Rasierertäglich2 Wochen
Smarthome (Kontaktsensoren, Bewegungsmelder, Schloss, Taster, etc…)täglichCa. 12 Monate
AirPodstäglich2 Tage
AirTagtäglich12 Monate
Elektroautotäglich2-3 Tage
Laptoptäglich1 Tag
Maustäglich6 Monat
Tastaturtäglich6 Monate
Autoschlüsseltäglich12 Monate
Überwachungskamera (Alarmanlage)täglich3 Monate
Handwaschschaum-Dispensertäglich6 Monate
Backup USVtäglichlaufend
Apple TV Fernbedienungca. alle 2 Tage12 Monate
Beamer Fernbedienungca. alle 2 Tage24 Monate
eRoller (Mietroller auf der Straße)ca. alle 2 Tage1 Tag
Externe MagSafe Batterieca. 3 mal die Woche2 Tage
Schwimmbrilleca. 3 mal die Woche1 Woche
Pulsmesser (zum Schwimmen)ca. 3 mal die Woche1 Woche
Digitalkameraalle 6 Monate3 Monate
Safealle 6 Monate3 Jahre
Rasentrimmeralle 6 Monate6 Monate
Kofferwaagealle 6 Monate24 Monate
iPadalle 3 Monate3 Monate
Taschenlampe (für den Keller)alle 3 Monate24 Monate
USB Stick (mit Verschlüsslung)alle 3 Monate3 Monate
Strommessgerät (Multimeter)alle 3 Monate36 Monate
E-Readeralle 3 Monate6 Monate
Bluetooth Lautsprecheralle 2 Wochen3 Monate
Elektrische-Schieblehre1 mal im Monat24 Monate
Staubsauger1 mal die Woche1 Woche

Früher wurde in der Körperwaage hat per Schwerkraft eine Scheibe gedreht bis die passende Zahl zum Vorschein kam.
Heute schickt meine High-Tech-Waage, die mit Fett- und Pulsmessung auch noch ausgestattet ist, die Messdaten per W-LAN auf mein iPhone, auf dem ich die Ergebnisse über Wochen und Monate mittels bunter Diagramme verfolgen kann. Meine Zahnbürste, mein Blutdruckmesser und viele andere Geräte machen das genauso.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: