Chronologie einer Lieferung in Corona Zeiten.

3 Monate warten; über 1 Monate davon alleine durch die Post verloren.

12.1.2020 Bestellung einer Schutzfolie für 3 Fenster (Massarbeit) bei einer deutschen Firma ( Lieferzeit ca.2-3 Wochen)

11.2.2020 Anfrage bezüglich Lieferung; Status: Einige Teile kommen aus China, dort ist Corona -bedingt aber Stillstand. Keine Möglichkeit einer Zusage bezüglich Lieferung.

16.3.2020 Info das die Lieferung aus Deutschland verschickt wurde, ich erhalte eine Sendungsnummer zur Verfolgung. Ich lasse Pakete immer zu mir in die Firma liefern (bei der Bestellung veranlasst), dort wird es immer entgegengenommen.

18.3.2020 Info per Post -App das die Lieferung zugesendet wird.
Da Corona-bedingt unser Office geschlossen ist rufe ich bei der Post an und frage was zu tun ist. Post meint; Kein Problem man wird nochmals versuchen zuzustellen und dann einen Zettel für Abholung hinterlegen.

18.3.2020 Info per Post-App; Zustellung hat nicht stattgefunden.

20.3.2020 Info per Post-App; Zustellung hat nicht stattgefunden. Paket wird an Sender zurück geschickt.

Wieder Anruf bei der Post, das ich mir das Paket wie besprochen gerne abholen möchte und ich auf den Zettel warte. Post meint das geht nicht, Pakete werden bei nicht Zustellung gleich an den Sender zurückgeschickt.

20.3 bis 27.3.2020
Sehe laut Sendungsverfolgung wie das Paket zwischen Wien und Oberösterreich hin und her pendelt.

27.3.20 wird das Pakte nach Deutschland übergeben das klappt aber anscheinend nicht, das Paket geht wieder Richtung Wien und dann wieder versuch über Oberösterreich nach Deutschland zu schicken.

14.4.20 Info laut Sendungsverfolgung. Paket wurde zugestellt.

14.4.20 Der Lieferant schick mir die Info das das Paket zurück ist und gleich wieder zu mir versendet wird. Ich bekomme am gleichen Tag  die neue Sendungsnummer, diesmal an meine Privatadresse.

20.4.20 Info das Paket wird heute zugestellt. (kommt aber nicht)

23.4.20 Paket endlich erhalten. Es war über 1 Monat mit der Post unterwegs und doch in einem guten Zustand.

Kommentar verfassen